Huế

Die alte Kaiserstadt im Herzen Zentralvietnams diente während der Nguyen-Dynastie von 1802 bis 1945 als Kaisersitz und Hauptstadt Vietnams. De facto ging die Verwaltungshoheit jedoch schon ab 1887 an die französische Kolonialverwaltung über. Die von der Zitadelle umgebene Verbotene Stadt entstandt nach dem Vorbild der chinesischen Ming-Dynastie und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Während der heftigen Kämpfe innerhalb der Tet-Offensive 1968 wurde die Zitadelle schwer beschädigt, heute erinnern ausgeschlachtete Militärfahrzeuge rund um die Anlage an die verlustreiche Schlacht um Huế .

© Copyright 2018 Alle Texte und Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichent, bei Enrico Schierer. Texte von Enrico Schierer. Fotografien von Thiemo Kremser, Maximilian Hammer, Christoph Grynaeus und Enrico Schierer. 
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s